Fragen und Antworten

Versand

Wir liefern Ihre Ware gerne auch an eine Packstation. Weitere Infos hierzu finden Sie unter dem Thema Packstation.

Datenschutz und Diskretion

Wir wissen Ihr Vertrauen in Babyshop Hunstig - Online Familienfachgeschäft für Babyausstattung zu schätzen und wenden höchstmögliche Sorgfalt und Sicherheitsstandards an, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Diskretion ist ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg.

Ihre Bestellung, die persönlichen Daten und Ihre Angaben zur Zahlungsabwicklung sind durch technische Sicherheitssysteme und zusätzliche Berechtigungsverfahren geschützt, sowohl beim Transfer der Daten als auch bei der Speicherung auf unseren Servern.
Wir speichern und verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung und eventuellen Reklamationen. Ihre Email-Adresse wird nur für den Informationsaustausch zwischen Ihnen und unserem Shop verwendet (Zustellung von Bestell-, Liefer, oder Zahlungsinformationen.)

Für den Datentransfer Ihrer Informationen an unseren Server verwenden wird das sogenannte SSL-System (Secure Socket-Layer) mit einer 128-Bit-Verschlüsselung. Dieses System bietet nach dem aktuellen Stand der Technik die bestmögliche Sicherheit für die Übertragung der Daten an den Server. Sie erkennen eine aktive verschlüsselte Verbindung anhand eines Schloss-oder Schlüssel-Symbols in der Statusleiste Ihrers Browsers.

Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Rückgabe

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Rückgaberecht. Ein Umtausch defekter Ware erfolgt gemäss der gesetzlichen Vorgaben. Nach Eingang der Ware prüfen wir den Garantie- bzw. Umtauschanspruch und informieren Sie dann über den Status.

Weitere Hinweise zur Rückgabe finden Sie in unserer Rückgabebelehrung

Bestellung

Durch unsere optimierte Auftragsabwicklung sind wir in der Lage, kurzfristig auf Ihre Wünsche und Änderungen zu reagieren. Unser Informationssystem hält Sie bei Änderungen des Bestellstatus auf dem Laufenden und informiert Sie zuverlässig per Email.

Eingegangene Rücksendungen werden umgehend bearbeitet und den Wünschen des Kunden entsprechend erledigt. Rückerstattungen oder Austauschlieferungen erfolgen somit nach kürzester Zeit.

Bezahlung

Bei Babyshop Hunstig - Online Familienfachgeschäft für Babyausstattung stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung zur Verfügung.

Im Bereich der Online-Bezahlmethoden stehen Ihnen folgende Varianten zur Verfügung:
  • Der Kunde kann unter folgenden Zahlungsarten auswählen:
    • Vorauskasse durch Banküberweisung
    • Vorauskasse durch Sofortüberweisung
    • Zahlung mit E-Payment-Anbietern PayPal, Amazon Payment
    • Kauf auf Rechnung (über BillPay)
  • Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (10 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner Billpay GmbH fällig. Für diese Zahlungsart fällt eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1,90€ an. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften
  • Vorauskasse durch Kreditkartenzahlung (Mastercard, Visa). Die Belastung der Kreditkarte erfolgt aus Sicherheitsgründen sofort! Auf diese Weise können wir gewährleisten, dass keine Karteninformationen von Ihnen im Shop gespeichert werden! Mit Kaufabschluss werden die Daten verschlüsselt an den Zahlungsabwickler übertragen und stehen uns nicht mehr zur Verfügung. Im Fall der Rückgabe erfolgt sofortige Rücküberweisung.

Bestellungen anzeigen

Im Rahmen Ihrer Bestellung erhalten Sie jederzeit Informationen über Änderungen in Ihrem Bestellstatus. Diese Infos werden per Email zugestellt. Natürlich können Sie den Status der aktuellen Bestellung und bereits durchgeführter Aufträge auch in Ihrem Online-Konto einsehen, sofern Sie sich als Kunde mit Kundenkonto angemeldet haben. Um Ihre Bestellungen einzusehen, melden Sie sich einfach mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort an. Sie werden automatisch zu Ihrem Benutzerkonto geführt und sehen dort die Bestellungen.

Kundenkonto aktualisieren

In Ihrem Benutzerkonto können Sie auch jederzeit Ihre Kundeninformationen ändern. Hierzu zählen Ihre Stammdaten, Ihr Adressbuch, das Passwort, Ihre Wunschliste, Ihre Newsletter-Abonnements und weitere Informationen. Melden Sie sich einfach mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort im Kundenkonto an (Anmelde-Menüpunkt rechts oben in der Ecke) und wählen Sie aus der linken Navigation die gewünschte Funktion.
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