Fragen und Antworten

  • Versand
  • Datenschutz und Diskretion
  • Rückgabe
  • Bestellung
  • Bezahlung
  • Bestellungen anzeigen
  • Kundenkonto aktualisieren
Wir liefern eure Ware gerne auch an eine Packstation. Weitere Infos hierzu findet euer unter dem Thema Packstation.
Wir wissen euer Vertrauen in Babyshop zu schätzen und wenden höchstmögliche Sorgfalt und Sicherheitsstandards an, um eure persönlichen Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Diskretion ist ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg.

Eure Bestellung, die persönlichen Daten und eure Angaben zur Zahlungsabwicklung sind durch technische Sicherheitssysteme und zusätzliche Berechtigungsverfahren geschützt, sowohl beim Transfer der Daten als auch bei der Speicherung auf unseren Servern.
Wir speichern und verwenden eure Daten ausschließlich zur Abwicklung eurer Bestellung und eventuellen Reklamationen. Eure Email-Adresse wird nur für den Informationsaustausch zwischen euch und unserem Shop verwendet (Zustellung von Bestell-, Liefer, oder Zahlungsinformationen.)

Für den Datentransfer eurer Informationen an unseren Server verwenden wir das sogenannte SSL-System (Secure Socket-Layer) mit einer 128-Bit-Verschlüsselung. Dieses System bietet nach dem aktuellen Stand der Technik die bestmögliche Sicherheit für die Übertragung der Daten an den Server. Ihr erkennt eine aktive verschlüsselte Verbindung anhand eines Schloss-oder Schlüssel-Symbols in der Statusleiste eures Browsers.

Weitere Hinweise zum Datenschutz findet ihr in unserer Datenschutzerklärung.
Wir bieten euch eine einmonatige Rückgabemöglichkeit. Bitte beachtet die Hinweise zum Rückgaberecht. Ein Umtausch defekter Ware erfolgt gemäss der gesetzlichen Vorgaben. Nach Eingang der Ware prüfen wir den Garantie- bzw. Umtauschanspruch und informieren euch dann über den Status.

Weitere Hinweise zur Rückgabe findet ihr in unserer Widerrufsbelehrung und unserer Anleitung zur Retoure.
Durch unsere optimierte Auftragsabwicklung sind wir in der Lage, kurzfristig auf eure Wünsche und Änderungen zu reagieren. Unser Informationssystem hält euch bei Änderungen des Bestellstatus auf dem Laufenden und informiert euch zuverlässig per Email.

Eingegangene Rücksendungen werden umgehend bearbeitet und den Wünschen des Kunden entsprechend erledigt. Rückerstattungen oder Austauschlieferungen erfolgen somit nach kürzester Zeit.
Bei babyshop.de stehen euch verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung zur Verfügung.

Im Bereich der Online-Bezahlmethoden stehen euch folgende Varianten zur Verfügung:
  • Der Kunde kann unter folgenden Zahlungsarten auswählen:
    • Vorauskasse durch Banküberweisung
    • Vorauskasse durch Sofortüberweisung
    • Zahlung mit E-Payment-Anbietern PayPal & PayPal Plus
    • Kauf auf Rechnung (über BillPay)
  • Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (10 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner Billpay GmbH fällig. Für diese Zahlungsart fällt eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1,90 € an. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften
  • Vorauskasse durch Kreditkartenzahlung (Mastercard, Visa). Die Belastung der Kreditkarte erfolgt aus Sicherheitsgründen sofort! Auf diese Weise können wir gewährleisten, dass keine Karteninformationen von euch im Shop gespeichert werden! Mit Kaufabschluss werden die Daten verschlüsselt an den Zahlungsabwickler übertragen und stehen uns nicht mehr zur Verfügung. Im Fall der Rückgabe erfolgt sofortige Rücküberweisung.
Im Rahmen eurer Bestellung erhaltet ihr jederzeit Informationen über Änderungen in eurem Bestellstatus. Diese Infos werden per Email zugestellt. Natürlich könnt ihr den Status der aktuellen Bestellung und bereits durchgeführter Aufträge auch in eurem Online-Konto einsehen, sofern ihr euch als Kunde mit Kundenkonto angemeldet habt. Um eure Bestellungen einzusehen, meldet euch einfach mit eurer Email-Adresse und eurem Passwort an. Ihr werdet automatisch zu eurem Benutzerkonto geführt und seht dort die Bestellungen.
In eurem Benutzerkonto könnet ihr auch jederzeit eure Kundeninformationen ändern. Hierzu zählen eure Stammdaten, euer Adressbuch, das Passwort, eure Wunschliste, eure Newsletter-Abonnements und weitere Informationen. Meldet euch einfach mit eurer Email-Adresse und eurem Passwort im Kundenkonto an (Anmelde-Menüpunkt rechts oben in der Ecke) und wählt aus der linken Navigation die gewünschte Funktion.
Bewertungen
Bewertet unsere Produkte und unseren Shop und helft damit anderen Kunden das richtige Produkt zu finden.
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Unsere Service-Hotline hilft euch weiter
von Montag - Freitag: 10:00 - 19:00 Uhr
info@babyshop.de
TELEFON: +49 5251 22664
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